Claire

Goldhamster, weiblich, BE cream banded, geboren im Mai 2023

Claire stammt aus dem schrecklichsten kleinen Gitterkäfig, den man sich vorstellen kann. Gemeinsam mit ihrer Schwester Bella bewohnte sie einen Käfig in der Größe von etwa 30x20 cm, beide wurden aufgrund von "Zeitmangel" abgegeben. Es ist wirklich ein Wunder, dass die beiden Schwestern sich nicht ernsthaft verletzt haben.  

Claire ist sehr neugierig, sobald ich die Gehegetür aufschiebe, kommt sie angelaufen, schnuppert an der Hand und bettelt nach Leckerchen. Bei schnellen Bewegungen ist sie noch schreckhaft, die Neugierde siegt jedoch jedes Mal. ;-)

Die Kleine ist sehr aktiv und wünscht sich (natürlich in Einzelhaltung) ein Gehege ab 0,7 qm (z.B. 120x60x60 cm) sowie einen gesicherten Auslauf mit vielen Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten, den sie regelmäßig nutzen darf.

Claire ist negativ auf Würmer und Giardien getestet und ist ab sofort auszugsbereit. 

Bei Interesse oder Fragen zu Claire melde Dich einfach per Mail oder über unsere Seiten bei Facebook oder Instagram:

kathleen[at]hamsterpfoetchen-oldenburg.de

Bella

Goldhamster, weiblich, BE cream banded, geboren im Mai 2023

Bella stammt aus dem schrecklichsten kleinen Gitterkäfig, den man sich vorstellen kann. Gemeinsam mit ihrer Schwester Claire bewohnte sie einen Käfig in der Größe von etwa 30x20 cm, beide wurden aufgrund von "Zeitmangel" abgegeben. Es ist wirklich ein Wunder, dass die beiden Schwestern sich nicht ernsthaft verletzt haben - Bella fehlt an einem Vorderfuß lediglich ein halber Zeh. Die Verletzung wurde bei uns behandelt, ist mittlerweile abgeheilt und macht Bella keine Probleme - es fällt überhaupt nicht auf.  

Bella ist ein sehr freundliches Goldhamstermädchen, sie ist neugierig, kommt gleich angelaufen, nimmt Futter aus der Hand und freut sich bei uns einfach nur ihres Lebens und des Platzes, der ihr nun zur Verfügung steht. Ab und zu ist sie noch etwas schreckhaft, aber wer will es ihr verdenken.

Die Kleine ist sehr aktiv und wünscht sich (natürlich in Einzelhaltung) ein Gehege ab 0,7 qm (z.B. 120x60x60 cm) sowie einen gesicherten Auslauf mit vielen Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten, den sie regelmäßig nutzen darf.

Bella ist negativ auf Würmer und Giardien getestet und ist ab sofort auszugsbereit. 

Bei Interesse oder Fragen zu Bella melde Dich einfach per Mail oder über unsere Seiten bei Facebook oder Instagram:

kathleen[at]hamsterpfoetchen-oldenburg.de

Paddington

Goldhamster, Langhaar ("Teddyhamster"), männlich, agouti, geboren im Mai 2023

Paddington ist ein richtig toller Teddyhamsterjunge. Während normalerweise gerade die Teddyhamster- männchen ziemliche Schlafmützen sind, ist Paddington voller Elan, flitzt durch die Gegend und ist ganz schön flott unterwegs. Mit diesem süßen Kerl wird es ganz sicher nicht langweilig!

Er stammt aus einem kleinen Gitterkäfig und freut sich bei uns nun über jede Menge Platz, viel Streu und jede Menge Versteckmöglichkeiten. Paddington ist sehr neugierig, er kommt immer gleich schauen, was los ist, nimmt Leckerchen aus der Hand und ist immer gleich mittendrin.

Er wünscht sich (natürlich in Einzelhaltung) ein Gehege ab 0,6 qm (z.B. 120x50x60 cm) sowie einen gesicherten Auslauf mit vielen Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten, den er regelmäßig nutzen darf.

Paddington ist negativ auf Würmer und Giardien getestet und ist ab sofort auszugsbereit. 

Bei Interesse oder Fragen zu Paddington melde Dich einfach per Mail oder über unsere Seiten bei Facebook oder Instagram:

kathleen[at]hamsterpfoetchen-oldenburg.de

Rikka

Zwerghamster, Hybrid, weiblich, agouti, geboren ca.  im Dezember 2022

Rikka ist eine ganz liebe und hübsche Dame, die schon Einiges mitmachen musste. Sie kam mit ihrem drei Wochen alten Wurf zu uns und war bereits erneut trächtig, da man sie, trotzdem sie geworfen hatte, weiterhin mit einem Männchen zusammen hielt. Ihren zweiten Wurf, der dann bei uns geboren wurde, hat Rikka leider verloren, vermutlich war alles einfach zu viel für sie.

Rikka erholt sich gerade von den Strapazen, lässt sich oft sehen, ist neugierig und nimmt gerne Futter aus der Hand. Sie wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich alleine und vollkommen entspannt leben darf. 

Sie wünscht sich ein abwechslungsreich gestaltetes Gehege ab 0,6 qm (z.B. 120x50x50 cm).

Rikka ist voraussichtlich ab Ende September 2023 auszugsbereit. 

Bei Interesse oder Fragen zu Rikka melde Dich einfach per Mail oder über unsere Seiten bei Facebook oder Instagram:

kathleen[at]hamsterpfoetchen-oldenburg.de

Nea - reserviert

Zwerghamster, Hybrid, weiblich, agouti, geboren ca. im Februar 2023

Nea ist eine sehr hübsche Hyridendame, die aufgrund eines Umzuges abgegeben wurde. Sie ist sehr zahm, überhaupt nicht schreckhaft, freut sich über jede Ansprache, ist abends ab ca. 20 Uhr unterwegs und sucht den Kontakt zu ihrem Menschen. Mir krabbelt sie sofort auf die Hand in der Hoffnung, eine Leckerei abstauben zu können. ;-) Gerne knabbert sie auch mal am Finger, allerdings immer ganz vorsichtig. Für Familien mit jüngeren Kinder ist sie daher eher nicht geeignet.

Nea wünscht sich ein abwechslungsreich gestaltetes Gehege ab 0,6 qm (z.B. 120x50x50 cm), vielleicht würde ihr sogar ein sicherer Auslauf mit vielen Versteckmöglichkeiten gefallen.

Sie ist voraussichtlich ab Anfang Oktober 2023 auszugsbereit. 

Bei Interesse oder Fragen zu Nea melde Dich einfach per Mail oder über unsere Seiten bei Facebook oder Instagram:

kathleen[at]hamsterpfoetchen-oldenburg.de

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.